DRUCKANSICHT von
http://mvbtz.de/?neu=1
MVZ -- einfach nett!
M wie MusikerV wie VereinB wie BilderT wie TermineZ wie Zugabe
Gute Nacht, aber herzlich Willkommen!
Frisch aus'm Blättle.
Mi, 17.10.2018 | 00.23 Uhr

SebastianWie lautet Dein Lieblings-Musikerwitz?

Kein Witz, sondern eine wahre Begebenheit: da komm' ich doch Samstagspätabends irgendwo mitten im Wald zu stehen, benzinlos, in Eiseskälte, werde daraufhin liebenswerterweise mitgenommen zur Tankstelle und sogar wieder zurück verfrachtet — und dabei stellte sich heraus, dass meine unbekannte Mitnehmerin ebenfalls Musikerin ist, gerade zur Hauptversammlung ihres Vereins unterwegs war und zu spät kam, natürlich meinetwegen. — Nicht witzig, oder? Aber ein witziger Zufall.
MVBTZ = Musikverein Bad Teinach - Zavelstein e.V.

Wir, der
Musikverein Bad Teinach - Zavelstein e.V.,
freuen uns ganz herzlich,
dass Du den World Wide Weg zu uns gefunden hast!

Hallo Nachtschwärmer!  Schön, dass es Dich gibt und Du uns hier besuchst. Wir sind ein junger Musikverein ganz in der Nähe von Calw (Hermann Hesse...) und spielen Blasmusik aller Art. Hier auf unserer Startseite gibt es ab und zu Infos über uns & unsere Webseiten. Wenn Du willst, darfst Du ebenfalls diese Seite benutzen und (uns) etwas schreiben, ganz wie in einem richtigen Gästebuch!


In 39 Tagen: So, 25.11.2018, 14:00
Vor 10 Tagen: So, 07.10.2018, 10:00

Nächster Termin:
 Seniorennachmittag KoNi

Vorheriger Termin:
 Erntedank-Gottesdienst (?)

Eintrag hinzufügen

Alle Felder müssen ausgefüllt werden, um das Formular abschicken zu können. Darunter auch die Rechenaufgabe, um dieses Formular gegen Spam-Missbrauch zu schützen.
Deine E-Mail-Adresse wird verwendet, um Dich über weitere Antworten zu Deinem Eintrag zu benachrichtigen.


Unsere nächsten Termine:

So 25.11.2018 14:00 Seniorennachmittag KoNi
Sa 08.12.2018 15:00 Zavelsteiner Burgweihnacht
Mo 31.12.2018 18:15 Zwischen den Jahren
Mehr oder weniger!

Alle Termine auf einer Seite.

Unsere besonderen Bilder:

Mo, 11.02.2013 Calwer Nachtumzug
So, 02.12.2012 Seniorennachmittag
So, 17.07.2011 Freibad Teinach
Fr, 11.02.2011 Hauptversammlung 2011!
So, 30.08.2009 Lichterfest Bad Teinach
Sa, 25.07.2009 letzte Probe mit Abschlussgrillen
Fr, 17.07.2009 2. Abendkonzert
Mehr oder weniger!

Zavelsteiner Burgweihnacht

Veröffentlicht: 1. Dezember 2017

Bereits seit ein paar Wochen sind im Musiksaal des Mehrzweckgebäudes Zavelstein/Sommenhardt weihnachtliche Klänge zu hören. Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins bereiten sich nämlich zurzeit auf ihren Auftritt bei der Zavelsteiner Burgweihnacht vor. Los geht es am kommenden Samstag um 15.15 Uhr auf der kleinen Bühne vor der St. Nikolaus Kirche.

Über zahlreiche Zuhörer würden wir uns sehr freuen!

 

Für den Musikverein

Alexandra Riepp
(Schriftführer)

Klein, aber probend.

So sehen 210 Jahre Blasmusik aus!

Veröffentlicht: 12. November 2017

Für insgesamt 210 Jahre aktive Blasmusik wurden 7 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Bad Teinach – Zavelstein am vergangenen Sonntag geehrt.

Der Blasmusik Kreisverband Calw hatte in die Räumlichkeiten der GWW Calw geladen, um seine Mitglieder für die langjährige ehrenamtliche Arbeit persönlich zu ehren. Über 170 Musikerinnen und Musiker waren der Einladung zu dieser wirklich tollen Veranstaltung gerne gefolgt.

Mit der Verbands-Ehrennadel in Bronze für 10-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Hannah Riepp und Yannick Riepp ausgezeichnet.

Die Ehrennadel in Gold für 30 Jahre aktive Tätigkeit zur Förderung der Musik wurde an Helmut Nehlsen, Stefanie Kirsch und Alexandra Riepp verliehen.

Und für ein halbes Jahrhundert im Dienste der Blasmusik wurden Gudrun Nehlsen und Hansjörg Kaiser mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant ausgezeichnet.

Herzlichen Dank für so viele Jahre ehrenamtliches Engagement!

Gez. Alexandra Riepp
Schriftführerin

Ausflug nach Neustadt

Veröffentlicht: 7. Oktober 2017

Wie in den vergangenen Jahren, hat auch dieses Jahr der Musikverein Bad Teinach-Zavelstein einen Ausflug unternommen. Am 7. Oktober hat es uns dieses Mal ins pfälzische Neustadt an der Weinstraße verschlagen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit ausfallenden Zügen, trafen wir mit etwas Verspätung, aber gutem Wetter, in Neustadt ein. Wir erkundeten auf eigene Faust die Innenstadt und genossen den Ausblick von der Dr. Welsch – Terrasse.

Anschließend nahmen wir an einer schauspielerischen, sehr amüsanten Stadtführung teil, bei welcher uns das mittelalterliche Neustadt und seine Bewohner vorgestellt wurden.

Gegen Abend besuchten wir das jährliche Weinfest und ließen diesen wunderschönen Tag gemeinsam ausklingen.

 

Hannah Riepp (Schlagzeug), Yannick Riepp (Tenorhorn)

Musiker im Einsatz

Veröffentlicht: 18. Juli 2017

Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Bad Teinach-Zavelstein waren an den vergangenen 4 Wochenenden voll und ganz im Dienste des Musikvereins unterwegs.

Nachdem Ende Juni zunächst wie berichtet der abwechslungsreiche Ausflug nach Bad Hirschhorn auf dem Programm stand, fand am ersten Juli Wochenende der Naturpark-Markt in Zavelstein statt. Dort unterhielten die Musiker fast 2 Stunden lang die zahlreich gekommenen Marktbesucher mit schwungvoller, moderner, aber auch traditioneller Blasmusik. Leider wurde das Platzkonzert vor der St. Georgs Kirche durch einen kräftigen Regenschauer beendet.

Bereits am Wochenende darauf ging es für den Musikverein zum befreundeten Schützenverein nach Rötenbach zur dortigen Hocketse mit Oldtimer-Treffen. Mit viel guter Laune im Gepäck spielten wir dort über die Mittagszeit für die Besucher im Festzelt.

MVZ @ Rötenbach

Und auch am letzten Wochenende waren die Musiker des Musikvereins Bad Teinach – Zavelstein wieder im Einsatz. Zunächst als Akteure beim Zavelsteiner Bürgerabend am vergangenen Samstag, dann als Umrahmung der tollen Wahl zur 14. Wasserkönigin am Sonntag.

MVZ @ Bürgerabend

Nun gibt es für die Musikerinnen und Musiker nur noch einen Termin, bevor wir alle in die wohlverdiente Sommerpause starten: das gemeinsame Grillen am kommenden Freitagabend !

Kleine Stärkung

Veröffentlicht: 26. März 2017

Zahlreiche Touristen besuchten am vergangenen Sonntag bei wunderbarem Frühlingswetter die Krokuswiesen in Zavelstein.
Auf ihrer Wanderung nutzten die Besucher gerne das Angebot des Musikvereins Bad Teinach – Zavelstein und stärkten sich mit roter Wurst und Getränken.