DRUCKANSICHT von
http://mvbtz.de/termine/tag.php?datum=15.11.2003
MVZ -- einfach nett!
M wie MusikerV wie VereinB wie BilderT wie TermineZ wie Zugabe
T wie Termine
Do, 21.03.2019 | 11.18 Uhr

Du bist hier: Startseite > Termine > Tagesansicht: 15.11.2003

Termine im Oktober 2003 Termine im Dezember 2003
vorheriger TerminSamstag, 15.11.2003nächster Termin
MoDiMiDoFrSa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Zum heutigen Datum: 21.03.2019

Samstag, 15. November 2003

20.00 Uhr :: Sonderprobe

Unsere zweitletzte Probe vor unserer Generalprobe.

Eine Probe ist eine Probe ist eine Probe. In diesem Fall keine total normale Probe. Denn welche Probe ist denn schon am Samstag normal? Und schon gar nicht bei dem Gedanken daran, dass ja in einer Woche und ein bisschen mehr alles aus & vorbei sein wird. Nur noch 7 Tage also bis zu unserem Konzert!

Total unnormal war auch der Gedanke daran, dass wir heute länger als zwei Stunden proben sollten. Geschlagene drei waren angesetzt. Doch manch einer und eine konnte nach zwei Stunden dann doch nicht mehr. Er/sie musste die Probe vorzeitig verlassen. Aber ist ja auch verständlich. Welcher Klarinettist kann denn schon einem Schnitzel widerstehen?

Diejenige Person, die sich schon lange nicht mehr an einer Schnitzeljagd beteiligt hat, hätte aber doch eine Ausnahme von seiner Regel machen sollen. Sein Magen hätte es ihm sicherlich gedankt. Aber so hatte er seine Bedenken, ob er überhaupt zur Probe kommen konnte. Doch als er aus der horizontalen Lage sich langsam in die vertikale begab, konnte er die Tüte gestrost wieder einstecken — sicher ist sicher. Denn wer weiß, ob er die nachfolgende 15 km lange Fahrt nach Zavelstein auch ohne überstanden hätte. Doch da seine Auferstehung so lange auf sich warten ließ, konnte er und die, die dankenswerterweise auf ihn gewartet haben, da sie ihn abholen ?mussten?, erst ein paar Minuten nach 16 Uhr im Proberaum eintrudeln. Doch wäre er dann nicht in den Genuss eines Müsliriegels gekommen, wer weiß, ob er die Tüte nicht doch noch gebraucht hätte...

Doch Schwamm drüber — nee, er wurde ja glücklicherweise nicht gebraucht — und auf zur nächsten Sonderprobe, die Ausnahmen bestätigen die Regel nicht schon morgen, sondern erst am nächsten Donnerstag statt findet. Mal wieder.


Anmerkung hinzufügen