DRUCKANSICHT von
http://mvbtz.de/termine/tag.php?datum=16.12.2005
MVZ -- einfach nett!
M wie MusikerV wie VereinB wie BilderT wie TermineZ wie Zugabe
T wie Termine
Mi, 14.11.2018 | 12.09 Uhr

Du bist hier: Startseite > Termine > Tagesansicht: 16.12.2005

Termine im November 2005 Termine im Januar 2006
vorheriger TerminFreitag, 16.12.2005nächster Termin
MoDiMiDoFrSa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Zum heutigen Datum: 14.11.2018

Freitag, 16. Dezember 2005

20.00 Uhr :: Probe

Endlich mal wieder Probe! Die letzte in diesem Jahr. Die nächste: 13.01.06.

Eigentlich waren es mal wieder nur zwei Stunden, die wir geprobt haben. Doch die machten den Unterschied. Denn zuvor waren die Straßen noch problemlos befahrbar. Danach aber nur noch mit Vorsicht zu genießen. Eisige Kälte herrschte in diesen zwei Stunden, ein rauer Wind wehte — die Straßen konnten irgendwann kein Lied mehr davon singen. Denn sie waren teils schon zugefroren. Doch mit einer vorsichtigen Mutter und einer Porzellankiste auf dem Beifahrersitz kamen wir so (hoffentlich) wieder putz & munter nach Hause.

Besetzt waren wir in der Probe mit 17 Musikern:

  • 2 x Tenorhorn/Bariton
  • 2 x Schlagzeug
  • 3 x Querflöte
  • 3 x Klarinette
  • 4 x Saxophon
  • 3 x Trompete

... und natürlich unserem  Dirigenten. Sowie unserem Vorstand. Beide jedoch in einer Person vereint.

2 Stücke unserer heutigen Probe könnte man hervorheben. Den "Hans-Joachim Fuchtel - Marsch" und "Einzug der Gladiatoren".

Ersteres, weil  einer der beiden anwesenden Schlagzeuger nach Jahren mal wieder seine Noten nicht finden konnte — und natürlich völlig zu Recht (ich geb's ja zu...) einen völlig zu rechten Anschnautzer von seiner "linken" bekam. Also von einer  Person, die irgendwo von ihm aus gesehen links vorne sitzt. Zum Glück ganz vorne ;-)

Letzteres, weil wir bis jetzt 80 Prozent der Endgeschwindigkeit dieses Stückes erreicht haben. Will heißen, unsere Gladiatoren werden allen davon laufen, wenn wir erst einmal auch die letzten Prozente heraus gekitzelt haben. Mal schauen, wann wir sie in die Arena schicken können. Die Hütte wird bestimmt ausverkauft sein ...


Anmerkung hinzufügen