DRUCKANSICHT von
http://mvbtz.de/termine/tag.php?datum=27.06.2004
MVZ -- einfach nett!
M wie MusikerV wie VereinB wie BilderT wie TermineZ wie Zugabe
T wie Termine
Mi, 17.10.2018 | 10.16 Uhr

Du bist hier: Startseite > Termine > Tagesansicht: 27.06.2004

Termine im Mai 2004 Termine im Juli 2004
vorheriger TerminSonntag, 27.06.2004nächster Termin
MoDiMiDoFrSa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Zum heutigen Datum: 17.10.2018

Sonntag, 27. Juni 2004

16.00 Uhr :: Unterhaltungskonzert beim MV Malmsheim

Zweistündiges Unterhaltungskonzert beim Sommerfest des MV Malmsheim.

  Gut geübt:
201 Erzherzog-Albrecht Marsch (3:00)
35 Berühmte Melodien (10:00)
157 Schwaben Express (5:00)
200 Hoch Heidecksburg (4:00)
125 Beim Heurigen (8:00)
102 Sehnsucht nach Zuhaus (3:00)
339 The Black River
55 Feuer des Südens (6:00)
245 007 - A James Bond Medley (5:00)
89 Rock and Pop in Concert (7:00)
246 The Blues Brothers' Revue (3:00)
7 Wien bleibt Wien
244 Comedian Har…s in Concert (7:30)
77 Mars der Medici (2:00)
56 A bissle Schwäbisch (3:00)
370 The Bassman

Wir, der kleine MVZ, dürfen beim großen MVMneues Fenster auf dessen Sommerfest spielen. Und wenn wir noch Zeit haben, ehe wir im Anschluss daran wieder direkt nach Bad Teinach zu unserem Abendkonzert müssen, bekommt  Kai vielleicht noch was von der "Harley Bike Show" mit. Schließlich hatte er am 7. Mai seine Motorrad-Prüfung bestanden, wenige Tage vor seinem Geburtstag :) Herzlichsten Glückwunsch! — Und jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich mir noch aufschreiben wollte, nämlich ungefähr dieses: "Geburtstagsgeschenk Kai" ;))

Und wie kam der MVZ zu diesem Auftritt? Ganz einfach, nämlich über diese Mail: "... der Musikverein Malmsheim hat am 25-27.6.04 ein Zeltfest.Wir benötigen am Sonntag 27.6.04 noch eine Kapelle für die Nachmittagsunterhaltung. Könntet Ihr mir bitte Bescheid geben ob Ihr da noch Zeit hättet."

Doch da diese Mail an den "MVSneues Fenster" gerichtet war, dieser jedoch schon einen Termin hatte, blieb nur noch der MVZ übrig...

<strong>Nachfolger gesucht?</strong>

Bild 1 von 5:

Nachfolger gesucht?

Unser Auftritt selbst war dann eine einzig(artig)e Hitzeschlacht. Während draußen bestes, da leicht windiges Wetter herrschte, herrschte innen im Zelt die totale Windstille und somit schwüle Hitze. Wir heizten uns dabei so sehr auf, dass wir gandenlos "verschweißten". Doch wir hielten dagegen und powerten die vollen zwei Stunden durch. Wie es sich für uns gehört. Und das mussten wir auch. Denn das Festzelt, dass der MV Malmsheim beim Flugplatz aufgestellt hatte, war riesengroß und die ersten Reihen auch nicht besetzt. In den ganz hinteren Reihen musste man deshalb ganz besonders Ohr sein, um zu hören, wo die Musik abgeht. Doch es ging nicht nur uns so, dass man uns vermutlich ab Festzeltmitte nicht mehr hören konnte (nein, nicht "wollte"!!), sondern auch der Musikverein nach uns. Und dieser war doch ein kleines bisschen größer als wir. Ein weiterer Unterschied zu uns: mit Gesang. Zum Glück ;-)

Nach dem Spielen ist vor dem Essen. Ausgestattet mit je zwei Biermarken, durften wir diese nämlich gegen etwas Essbarem umtauschen. Zur Auswahl standen neben den üblichen Festzeltspezialitäten u.a. riesige Burger mit viel Gyros und wenig Salat, sowie krusprig braun gebrannte Gockel ohne Kopf. Für jeden war also etwas dabei Mmmmh, lecker.

Frisch gestärkt traten wir dann um kurz nach 7 die Heimreise an. Heim nach Bad Teinach, wo uns ja noch ein Abendkonzert erwartete — und hoffentlich viele, viele Zuhörer ...

5 Anmerkungen vorhanden:

1 Fr, 02.07.2004, 14:25 Sarah
Mit den Bildern ist echt mal voll die gute Idee!!!
Grüßle Sarah

2 Fr, 02.07.2004, 15:24 Webaschtl
Oh, Danke! Gestern Abend kurz vor dem Fußballspiel hatte ich endlich mal Zeit gehabt. Und nun muss ich schauen, dass ich den Zug noch erreiche — kurz vor knapp wie jeden Freitag ;(
Bis heut Abend (hoffentlich...)!

3 Mo, 12.07.2004, 12:19 Helmut
bei Bild 3 ist der "Schweizer" natürlich Musikdirektor Jürgen Haug,
als er vom Dirigieren der "Kreissenioren " aus Althengstett kam

4 Mo, 12.07.2004, 12:20
sorry, natürlich meinten alle Bild 4

5 Mo, 12.07.2004, 14:33 Webaschtl
Ist das wahr, wirklich "unser Haug"? Dann bitte ich vielmals um Verzeihung für die falsche Zuordnung der Nationalität...
Und was die Bildzuordnung betrifft: ich überlegte mir, ob man Bilder nicht direkt kommentieren sollte, wie es zB Bilderschmaus hier nicht unmöglich ist — ist vielleicht wirklich eine Realisierung wert.


Anmerkung hinzufügen


20.00 Uhr :: Abendkonzert in Bad Teinach

Unser zweites Abendkonzert in diesem Jahr. Und das erste ohne ein Motto.

  Gut geübt:
130 Cordoba (6:00)
242 Tico-Tico (3:00)
159 Caribbean Clipper (10:00)
82 West Side Story (10:00)
76 The Stars and Stripes forever (3:00)
191 The second Waltz (4:00)
65 Slovanska Hudba (7:00)
101 Netolicka (3:00)
167 Schwarzwaldmädel (6:00)
243 Per aspera ad astra (3:00)
56 A bissle Schwäbisch (3:00)
188 Kastelruther Potpourri (6:50)
45 Radetzky-Marsch (3:00)

Da wir ja direkt von unserem Unterhaltskonzert aus Malmsheim kamen, kamen wir nicht umhin, unsere Kleider nicht mehr wechseln zu können. Aber wir hatten nochmals Glück gehabt. Wir durften draußen spielen, also auf der Terrasse vor dem Kursaal. Während wir von hinten nur teilzeitmäßig von einem einsamen Kellner in Augenschein genommen wurden, waren es draußen nur unwesentlich mehr Zuschauer, die uns hören wollten.

<strong>Guten Abend - Konzert</strong>

Bild 1 von 2:

Guten Abend - Konzert

Woran lag's? Ist die Kurgastsaison in Bad Teinach früher zu Ende als anderswo? War es zu spät am Abend? Oder wollten unsere potentiellen Zuhörer lieber zusehen, wie der zukünftige Europameister Tschechien (2004neues Fenster) sich gegen den Ex-Europameister Dänemark (1986neues Fenster) mit 3:0neues Fenster durchsetzte?

Wie dem auch sei. Nach eineinhalb Stunden waren wir so fertig, dass wir einfach nicht mehr weiter spielen konnten. Aber da war sowieso Schluss. Und wir konnten endlich — na was wohl — duschen!

4 Anmerkungen vorhanden:

1 So, 20.06.2004, 12:18 Stefi
Änderungen sind natürlich auch hier wieder sehr gut möglich.

2 Do, 01.07.2004, 15:25 Baschtl
:))))

3 Mo, 05.07.2004, 11:14
Na das war dann ja wohl nix mit dem zukünftigen Europameister Tschechien!!!

4 Mo, 05.07.2004, 11:33 Webaschtl
Nee, das war wirklich nix. Aber ich konnte ja auch nicht wissen, dass die Tschechen diesmal nix sind... Da zeigt sich mal wieder, dass eine Mannschaft auch ohne einen Superstar einfach super sein kann. Das heißt, stimmt nicht ganz. Denn der wahre Superstar bei den Griechen heißt natürlich einzig & allein Otto — find ich gut!!


Anmerkung hinzufügen